Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen? Wir klären auf.

Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen?

Die häufigste Todesursache in Deutschland ist eine Herz-Kreislauf-Erkrankung (Statistisches Bundesamt, 2023). Deshalb ist es umso wichtiger, auf Signale unseres Körpers Acht zu geben. Unsere Gesundheit ist entscheidend für ein gesundes und erfülltes Leben. Möglicherweise fragen Sie sich: ,,Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen?“ Wir erklären Ihnen, wann Sie zu einem erfahrenen Kardiologen gehen sollten.

Was ist ein Kardiologe?

Ein Kardiologe ist auf die Diagnose, Behandlung sowie Prävention von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems spezialisiert. Dies umfasst diverse Erkrankungen, unter anderem Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und weitere. Ein Besuch bei einem Kardiologen ist ratsam, um ein gesundes Leben zu führen und zu fördern.

Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen? Kardiologe Düsseldorf

Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen? Der Besuch bei unserer Kardiologin in Düsseldorf ist in verschiedenen Szenarien empfehlenswert, um Ihre Gesundheit zu schützen und zu fördern. Wir klären Sie auf.

Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen? Wir klären auf.

Wenn Sie folgende Symptome wiedererkennen, raten wir Ihnen dringend einen Termin bei unserer erfahrenen Kardiologin in Düsseldorf zu vereinbaren:

• Herzstolpern oder Herzrasen
  • Atemnot bei Belastung
  • Engegefühl im Brustkorb
  • Ihr Hausarzt hat Auffälligkeiten im EKG entdeckt
  • Sie sind regelmäßig von Beinschwellungen betroffen
  • Zu hoher oder zu niedriger Blutdruck
  • Das Narkoserisiko soll beurteilt werden, da eine OP geplant ist
  • Eine Vorsorgeuntersuchung ist ratsam. Dadurch kann unsere Kardiologin in Düsseldorf frühzeitig gesundheitliche Probleme erkennen und präventive Maßnahmen ergreifen. Eine Vorsorgeuntersuchung wird insbesondere empfohlen, wenn in Ihrer Familie Fälle von Herzproblemen oder Herzinfarkten bekannt sind oder wenn Sie von Vorerkrankungen wie chronische Erkrankungen sowie Diabetes mellitus betroffen sind. Durch eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung kann unsere Kardiologin in Düsseldorf frühzeitig gesundheitliche Probleme erkennen und präventive Maßnahmen ergreifen.

Es gibt weitere Symptome und Situationen, bei denen der Besuch eines Kardiologen ratsam ist. Besprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob Sie einen Kardiologen aufsuchen sollten. Ihr Hausarzt kennt bereits Ihre Gesundheitsgeschichte sowie Risikofaktoren und kann Ihnen bei der Frage ,,Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen?“ weiterhelfen.

Kardiologe Düsseldorf: Buchen Sie einen Termin

Wann sollte man zu einem Kardiologen gehen? Beim Auftreten von bestimmten Symptomen ist ein Besuch bei unserer erfahrenen Kardiologin in Düsseldorf ratsam, um Ihre Gesundheit zu schützen und zu fördern. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung, damit wir frühzeitig gesundheitliche Probleme erkennen können sowie präventive Maßnahmen ergreifen können.